×

Sicherheitskontrollen werden erhöht

Rund 12'000 Besucher werden voraussichtlich bis am Sonntag das 10. Glarner Stadopenair besuchen. Dieses Jahr werden die Sicherheitsmassnahmen «Konsequenzen» auf den Festival- und Stadtbetrieb haben.

Südostschweiz
24.08.17 - 13:36 Uhr
Ereignisse
Rund 12'000 Personen werden am Sound of Glarus erwartet.
Rund 12'000 Personen werden am Sound of Glarus erwartet.
Sasi Subramaniam / ARCHIVBILD

Das Sound of Glarus feiert dieses Jahr sein 10-Jahres-Jubiläum. «Für die Sicherheit der Besucher und der Anwohner ist den Veranstaltern und der Kantonspolizei Glarus kein Aufwand zu viel», heisst in einer Medienmitteilung der Verantwortlichen.

Die Strassen werden mit Betonsperren blockiert und bei den Eingängen werden verschärfte Kontrollen durchgeführt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, wird empfohlen, möglichst keine oder nur kleine Taschen mitzunehmen.

Umleitungen und Verkehr in der Stadt

Das Festivalgelände bleibt neu durchgehend von heute Donnerstag (ab 13 Uhr) bis am Sonntag (um 18 Uhr) gesperrt. «Der Verkehr wird über die Burgstrasse umgeleitet. Die Zufahrt in die Innenstadt, zu den Geschäften und Parkplätzen bleibt gewährleistet und wird ausgeschildert», heisst es im Schreiben weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR