×

68-jähriger Autofahrer prallt in Felswand in Schmitten und stirbt

Am Dienstag ist in Schmitten ein Auto auf der Fahrt in Richtung Davos in eine Felswand gefahren. Die Rettungskräfte fanden den Fahrer leblos vor.

Südostschweiz
21.06.23 - 13:39 Uhr
Blaulicht
Kollision mit Felswand: In Schmitten ist ein Auto auf der Fahrt in Richtung Davos mit einer Felswand zusammengestossen. Die Rettungskräfte fanden den Fahrer leblos vor.
Kollision mit Felswand: In Schmitten ist ein Auto auf der Fahrt in Richtung Davos mit einer Felswand zusammengestossen. Die Rettungskräfte fanden den Fahrer leblos vor.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein Auto sei am Dienstag kurz nach 13 Uhr auf der Fahrt in Richtung Davos in eine Felswand geprallt, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden. Durch das automatische Notrufsystem des Autos habe die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei die Meldung eines Verkehrsunfalls in Schmitten erhalten.

Die Einsatzkräfte vom Rettungsdienst Davos sowie der Rega stiessen gemäss Mitteilung auf einen leblosen Mann am Steuer des Fahrzeugs. Umgehend habe die Reanimation des 68-jährigen Mannes begonnen, aber er sei noch vor Ort verstorben. (red)

Zeugenaufruf
Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden bittet die Kantonspolizei Personen, die Feststellungen im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall machen können, sich beim Polizeiposten in Lenzerheide zu melden unter der Telefonnummer: 081 257 78 10.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR