×

Töfffahrer fährt trotz Führerausweisentzug in Chur mit 27 km/h zu viel

Am Sonntag ist ein Töfffahrer auf der Hauptstrasse in Richtung Chur mit erhöhter Geschwindigkeit von einem Messgerät erfasst worden. Weitere Widerhandlungen wurden von der Polizei festgestellt.

Südostschweiz
25.09.23 - 11:26 Uhr
Blaulicht
Motorradfahrer: Fährt mit überhöhter Geschwindigkeit
Töfffahrer: Fährt mit überhöhter Geschwindigkeit
Symbolbild

Am Sonntag, um 15.20 Uhr, wurde ein Töfffahrer auf der Hauptstrasse in Richtung Chur mit 82 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Wie die Kantonspolizei Graubünden berichtet, ergibt sich nach Abzug der Sicherheitsmarge eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 27 km/h. Der 44-jährige Fahrer wurde gestoppt und unterzog sich einer Atemalkoholprobe mit einem Wert von über 0,6 Milligramm pro Liter, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Ausserdem habe die Kantonspolizei festgestellt, dass er trotz Führerausweisentzug gefahren sei. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Blaulicht MEHR