×

56-jähriger Velofahrer kollidiert mit entgegenkommenden Auto

Am Sonntagnachmittag ist in Ramosch ein 56-jähriger Fahrradfahrer bei der Talfahrt mit einem Auto kollidiert und gestürzt. Dabei zog er sich mehrere Brüche zu.

Südostschweiz
17.07.23 - 09:23 Uhr
Blaulicht
Mehrere Brüche: Ein 56-Jähriger Velofahrer kollidiert mit einem entgegenkommenden Auto, stürzt und zieht sich mehrere Brüche zu.
Mehrere Brüche: Ein 56-Jähriger Velofahrer kollidiert mit einem entgegenkommenden Auto, stürzt und zieht sich mehrere Brüche zu.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 56-Jährige fuhr am Sonntag um 16.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kantonsstrasse von Vnà talwärts in Richtung Ramosch, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden. In einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Tschanüff sei er mit einem bergwärts fahrenden Auto eines 28-Jährigen kollidiert. Dabei sei der Velofahrer gestürzte, rechts von der Strasse abgekommen und in abfallendem Wiesland liegen geblieben. Gemäss Mitteilung betreute ein Team des Rettungsdienstes Scuol den verletzten Velofahrer. Bei dem Unfall habe er sich mehrere Brüche zugezogen, weshalb er ins Spital nach Scuol transportiert worden sei. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR