×

Viehanhänger mit lebenden Tieren in Domat/Ems gekippt

In einem Kreisel in Domat/Ems ist am Donnerstagnachmittag ein Viehanhänger gekippt. Die vier geladenen Kühe sowie ein Kalb wurden nicht ernsthaft verletzt.

Südostschweiz
30.06.23 - 12:06 Uhr
Blaulicht
Vier Kühe und ein Kalb: Der gekippte Anhänger hatte lebende Tiere an Bord, die jedoch alle praktisch unverletzt blieben.
Vier Kühe und ein Kalb: Der gekippte Anhänger hatte lebende Tiere an Bord, die jedoch alle praktisch unverletzt blieben.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 18-jähriger Landwirt in Ausbildung war laut der Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mit einem Traktor mit Viehtransportanhänger in Domat/Ems in Richtung Chur unterwegs. Beim Befahren des Kreisels beim Plarenga-Center gegen 17.30 Uhr kippte der Anhänger auf die rechte Seite. Laut der Kantonspolizei muss sich die Gewichtsverteilung der geladenen Tiere im Anhänger derart verschoben haben, dass der Anhänger kippte.

Die vier geladenen Kühe sowie ein Kalb blieben beim Unfall praktisch unverletzt. Sie wurden von herbeieilenden Drittpersonen sowie dem Lehrling behütet, bis die Grosstierrettung und eine Tierärztin eintrafen. Die Tiere konnten ambulant behandelt werden, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei.

Der Anhänger wurde total beschädigt. Für die Fahrbahnreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR