×

Gekippter Lastwagen führt zu Strassensperrung in Cunter

Am Dienstagabend ist bei Burvagn in Cunter ein Lastwagen gekippt. Die Nationalstrasse musste für rund 30 Minuten gesperrt werden.

Südostschweiz
20.12.23 - 14:39 Uhr
Blaulicht
Glück im Unglück: Der Chauffeur konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.
Glück im Unglück: Der Chauffeur konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagabend ist in einer Rechtskurve bei Burvagn in Cunter ein Lastwagen gekippt. Zusammen mit dem Anhänger, der auf den Rädern blieb, versperrte er die Fahrbahn. Das schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Der 42-jährige Chauffeur war gegen 18 Uhr mit seinem Anhängerzug von Savognin kommend über die Nationalstrasse talwärts in Richtung Tiefencastel gefahren. Er konnte den gekippten Lastwagen selbständig verlassen und begab sich zur ärztlichen Kontrolle ins Spital nach Savognin.

Während der Bergung des Anhängerzuges musste die Nationalstrasse während rund 30 Minuten gesperrt werden, wie die Polizei weiter schreibt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR