Vandalen haben gewütet
In der Nacht von Samstag auf Sonntag trieben sich in Davos offenbar Vandalen herum. Auf Facebook machte ein entsprechender Post die Runde.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag trieben sich in Davos offenbar Vandalen herum. Auf Facebook machte ein entsprechender Post die Runde.

«Es handelt sich um rund 15 Fälle von Sachbeschädigungen in Davos Platz», erklärt Roman Rüegg, Mediensprecher der Kantonspolizei Graubünden, auf Anfrage der DZ dazu. Im Facebook-Post ist die Rede von einem Video. «Diese Aufnahme können wir bestätigen», so Rüegg. Die erste Meldung bei der Kantonspolizei sei kurz vor 2 Uhr in der Nacht eingegangen. «Hauptsächlich wurden mit Steinen Autoscheiben eingeschlagen, und in zwei Fällen wurden Fensterscheiben eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt über zehntausend Franken», erklärt er zu den Schäden. Die Ermittlungen seien noch im Gange, und die Kantonspolizei Graubünden sei dankbar für Hinweise dazu. «Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Sachbeschädigungen gemacht haben, sollen dies bitte dem Polizeistützpunkt in Davos melden, Telefon 081 257 63 50».

Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.