×

Unfall in Kreisel: Töfffahrer erleidet leichte Kopfverletzungen

Am Donnerstagnachmittag ist es in Landquart zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Töff gekommen. Der Töfffahrer verletzte sich leicht am Kopf.

Südostschweiz
30.06.23 - 10:32 Uhr
Blaulicht
Leichte Verletzungen: Der Helm des Töfffahrers war nicht mit dem Kinnriemen geschlossen, weshalb es zu Verletzungen am Kopf gekommen ist.
Leichte Verletzungen: Der Helm des Töfffahrers war nicht mit dem Kinnriemen geschlossen, weshalb es zu Verletzungen am Kopf gekommen ist.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, hat sich am Donnerstag gegen 13.30 Uhr im Kreisel Waldau in Landquart eine Kollision ereignet. Eine 73-jährige Autofahrerin fuhr von der Nationalstrasse kommend in Richtung Landquart. Im Kreisel kollidierte sie mit einem gleichaltrigen Töfffahrer. Dieser verlor beim Sturz nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei seinen Helm, der nicht mit dem Kinnriemen geschlossen war.

Trotz des Sturzes verletzte sich der Mann nur leicht. Er wurde von einem Team des Rettungsdienstes Schiers betreut und anschliessend ins Spital nach Schiers gebracht. Laut der Mitteilung fiel ein durchgeführter Atemlufttest beim Töfffahrer positiv aus. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände dieses Verkehrsunfalls. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR