×

Snowboarder stirbt im Skigebiet Flims Laax Falera

Am Dienstag ist im Skigebiet Flims Laax Falera ein Snowboarder mit einer Schutzmatte kollidiert. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen.

Südostschweiz
27.12.23 - 10:49 Uhr
Blaulicht
Nah an der Piste im Skigebiet Flims Laax Falera: Nach einer Kuppe prallte ein Snowboarder heftig mit einer Schutzmatte knapp neben der Piste zusammen und stirbt.
Nah an der Piste im Skigebiet Flims Laax Falera: Nach einer Kuppe prallte ein Snowboarder heftig mit einer Schutzmatte knapp neben der Piste zusammen und stirbt.
27. Dezember 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, fuhr der Snowboarder am Dienstag nach 10.45 Uhr die Skipiste Nr. 52 im Skigebiet Flims Laax Falera. Bei der Anfahrt nach Curnius sei er kurz nach einer Kuppe unmittelbar ausserhalb der Piste heftig mit einer Schutzmatte einer Schneelanze zusammengestossen. Drittpersonen alarmierten den Pistenrettungsdienst und leisteten laut Polizei erste Hilfe. Diese wurden durch den SOS-Dienst der Bergbahnen weitergeführt und durch eine Rega-Crew unterstützt. Der Mann wurde ins Kantonsspital Graubünden transportiert, dort verstarb er am Nachmittag. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR