×

Lawinenniedergang in Klosters fordert zwei Todesopfer

Am Freitagnachmittag sind bei Sardasca zwei Tourenskifahrer von Lawinen erfasst worden. Beide wurden dabei tödlich verletzt.

Südostschweiz
23.03.24 - 12:36 Uhr
Blaulicht
Zwei Todesopfer: Am Freitagnachmittag sind bei Sardasca zwei Tourenskifahrer von Lawinen erfasst worden
Zwei Todesopfer: Am Freitagnachmittag sind bei Sardasca zwei Tourenskifahrer von Lawinen erfasst worden
Bild Kantonspolizei Graubünden

Die beiden Wintersportler waren am Freitagmittag auf dem Weg von der Silvrettahütte in Richtung Klosters. Im Gebiet Schintersiten befuhren sie einen steil abfallenden Hang, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Dort lösten sich mehrere Lawinen und rissen die beiden Personen über felsiges Gelände etwa 200 Meter zu Tal. In der Folge wurden sowohl der 54-Jährige wie auch sein 57-jähriger Begleiter, welche beide im Kanton Bern wohnhaft waren, tödlich verletzt.

Im Einsatz standen Angehörige der alpinen Rettung Graubünden sowie die Rega, die Alpine Air Ambulance und Mitglieder der Alpinpolizei. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat zusammen mit der Kantonspolizei die Ermittlungen zu diesem Lawinenunfall aufgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR