×

Kantonspolizei Graubünden stoppt zwei Raser bei Silvaplana

Am Sonntagnachmittag hat die Kantonspolizei Graubünden bei der Julieralp in Silvaplana zwei Raser gemessen. Die Führerausweise wurden den beiden Autofahrern auf der Stelle abgenommen.

Südostschweiz
17.07.23 - 15:23 Uhr
Blaulicht
Schnurgerade: hier waren die beiden Autofahrer mit mindestens 60 Stundenkilometern zu viel unterwegs.
Schnurgerade: hier waren die beiden Autofahrer mit mindestens 60 Stundenkilometern zu viel unterwegs.
Bild Kantonsspolizei Graubünden

Um 16.25 Uhr wurde ein auf der Strasse von Silvaplana in Richtung Hospiz fahrender 39-jähriger Autofahrer mit netto 143 km/h vom Messgerät erfasst, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilt. An der Messstelle gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ausserorts.

Knapp zwanzig Minuten später wurde ein weiteres Auto mit einer Geschwindigkeit erfasst, die den Raser-Tatbestand erfüllte. Ein ebenfalls 39-Jähriger wurde mit einer Geschwindigkeit von netto 153 km/h gemessen. Als Raser im konkreten Fall gilt, wer die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 km/h und mehr überschreitet.

Ausweis weg – Anzeige raus

In Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) wurden die Fahrzeuge angehalten. Die Kantonspolizei Graubünden nahm den beiden Männern die Führerausweise ab und bringt sie bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schon krass wie die leute sich das maul zerreissen aber in deutschland auch mal auf gas steigen und mit der geschsindigkeit überhaupt nicht umgegen können. Finde es gibt einen unterschied zwischen raser und schnell fahrer. Ausserdem finde ich die geschwindigkeitsfallen auf den strassen zum kotzen und sind meist nur abzocke von underem freund und helfer

Etwas zu schnell... naja leider wird die ganze Strecke gefahren als gäbs kein morgen... Jahre lang war ich dort mit m Lkw unterwegs.... alle viel zu spät, überholen vor unübersichtlichen Kurven & dann noch trotz Gegenverkehr Immer Vollgas... passiert ist was zum Glück nur selten..........60 und 70 überm Limit ist eindeutig zuviel... recht so...

Sie sollten die Wörter umstellen. Wegen zu schnellem fahren wird man zum Verbrecher, weil man andere leben zerstört, oder andere zu Krüppeln macht. Zeitgewinn ist gleich null. Warum nicht auf einer Rennstrecke sein leben riskieren und nicht das anderer.

Schon krank. Wegen einen Testosteronschub, verbunden mit Intelligenzverlust setzen kranke Raser das Leben anderer Verkehrsteilnehmer aufs Spiel. Mein Vorschlag: Keine Kuscheljustiz mehr, dauerhafter Einzug der Tatwaffe (Fahrzeug), 200 Tagessätze Busse unbedingt, 10 Jahre Fahrverbot, verbunden mit einer neuen Fahrprüfung.

Nicht die Polizei oder das Gesetz zerstört deren Leben, das haben sie alleine geschafft. Und was ist wenn andere Menschen wegen diesen Rasen verunfallen? Wenn Raser den Berg runter purzeln ist es…. Tja… selber Schuld, aber andere in Mitleidenschaft zu ziehen?

Aber ein "angesehener Politiker " darf Pornos besitzen und diese verbreiten / damit handeln . Bekommt dafür eine bedingte Busse . Schreibe : rein gar nichts ! 😝

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR