×

Polizei klärt Diebstähle in Davoser Hotelzimmern auf

Während gut zwei Jahren sind in Davos immer wieder unbekannte Diebe in Hotelzimmer eingeschlichen. Nun konnte die Kantonspolizei Graubünden mehrere Fälle klären.

Südostschweiz
27.07.23 - 11:31 Uhr
Blaulicht
Einbruchdiebstahl in ein Hotelzimmer: Ein mit einem Zahlenschloss gesicherter Tresor wurde mit einem Notschlüssel geöffnet.
Einbruchdiebstahl in ein Hotelzimmer: Ein mit einem Zahlenschloss gesicherter Tresor wurde mit einem Notschlüssel geöffnet.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Von Januar 2021 bis Februar 2023 verübte eine unbekannte Täterschaft in Davos mehrheitlich Einschleichdiebstähle. So schlich sie sich laut Kantonspolizei Graubünden in Hotelzimmer ein und entwendete Wertgegenstände. Die Deliktsumme betrage über hundertausend Franken.

Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft führten Ermittlungen. Diese führten Anfang März zu einem 52-jährigen Polen, der für drei Monate in Untersuchungshaft genommen wurde. Wie es heisst, war der Mann geständig und ihm können sieben Einschleichdiebstähle in Hotels in Davos sowie ein Einschleichdiebstahl im Oberengadin nachgewiesen werden. «Unmittelbar nach Ablauf der Untersuchungshaft sorgte die Fremdenpolizei dafür, dass er das schweizerische Territorium sofort verliess», schreibt die Kantonspolizei abschliessend. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Leute, der war lediglich 3 Monate in Untersuchungshaft und dann ausgeschafft und somit wieder frei.
Vermutlich bereits wieder illegal in der Schweiz weiter am Bruch machen.
......Dank unserer links-grünen Kuscheljustiz!

Mehr zu Blaulicht MEHR