×

Zwei Unfälle am Oberalppass

Am Montag und am Dienstag haben sich am Oberalppass Verkehrsunfälle ereignet. Ein Auto- und ein Velofahrer wurden verletzt.

Südostschweiz
27.06.23 - 12:30 Uhr
Blaulicht
Das Auto rutschte über 30 Meter: Erst dann kam es zum Stillstand.
Das Auto rutschte über 30 Meter: Erst dann kam es zum Stillstand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagmorgen um 5.10 Uhr fuhr ein 38-jähriger Autofahrer von Sedrun in Richtung Tschamut, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Der Fahrer und seine zwei Kollegen prallten in eine Stützmauer auf der rechten Strassenseite und kippten auf die linke Seite. Das Auto schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer habe sich Verletzungen zugezogen, die ambulant behandelt werden konnten, heisst es weiter. Die genaueren Umstände werden zurzeit von der Kantonspolizei Graubünden geklärt.

Reifenspuren des Velos: Der Velofahrer geriet bis auf die Gegenfahrbahn.
Reifenspuren des Velos: Der Velofahrer geriet bis auf die Gegenfahrbahn.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden weiter mitteilt, verunfallte ausserdem am Montag gegen 16.10 Uhr auch ein 64-jähriger Velofahrer. Er fuhr von der Passhöhe in Richtung Tschamut. In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Auto. Der Velofahrer stürzte und lag verletzt auf der Strasse, wie es weiter heisst. Die Rettung Surselva habe den 64-Jährigen vor Ort medizinisch betreut. Mit der Rega wurde er später ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR