×

Unfall in Sedrun: Lieferwagen rutscht auf schneebedeckter Strasse in Fussgänger

Bei einem Unfall auf der Oberalpstrasse in Sedrun ist ein Auto mit einem 68-jährigen Mann kollidiert. Dieser verletzte sich und musste ins Spital gebracht werden.  

Südostschweiz
22.12.23 - 13:56 Uhr
Blaulicht
Rettungsdienst aufgeboten: Der verletzte Fussgänger wurde zur Kontrolle ins Spital nach Ilanz gebracht.
Rettungsdienst aufgeboten: Der verletzte Fussgänger wurde zur Kontrolle ins Spital nach Ilanz gebracht.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden ist es am Freitagmorgen auf der Oberalpstrasse in Sedrun zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger gekommen.

Ein 68-jähriger Mann überquerte gegen 8 Uhr in die Hauptstrasse über einen Fussgängerstreifen. Eine 27-jährige Autofahrerin war gleichzeitig bergwärts unterwegs und versuchte zu stoppen. Dabei rutschte das Fahrzeug jedoch auf der schneebedeckten Strasse weiter und touchierte den Fussgänger.

Dieser wurde umgestossen und zog sich leichte Verletzungen zu, wie es weiter heisst. Der Rettungsdienst Surselva brachte den Verletzten zur Kontrolle ins Spital nach Ilanz. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR