×

Susch: Töfffahrer will überholen und kollidiert mit Auto

Auf dem Flüelapass ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Töfffahrer und eine Autofahrerin kollidierten frontal. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt.

Südostschweiz
25.06.23 - 10:54 Uhr
Blaulicht
Frontalkollision: Beim Unfall zog sich der Töfffahrer Verletzungen zu.
Frontalkollision: Beim Unfall zog sich der Töfffahrer Verletzungen zu.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Auf der Südseite des Flüelapasses ist es am Samstag zu einer Kollision zwischen einem Töff und einem Auto gekommen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Der 67-jährige Töfffahrer fuhr kurz nach 14 Uhr von Susch kommend auf der Flüelastrasse Richtung Flüelapasshöhe. Bei der Örtlichkeit Chant Sura setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lastwagens an. Gleichzeitig nahte aus der Gegenrichtung eine 29-jährige Autofahrerin.

Folglich kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Töfffahrer verletzte sich beim Unfall. Nach der ersten notfallmedizinischen Versorgung vor Ort wurde er mit einer Ambulanz des Stützpunktes Zernez ins Spital nach Scuol transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR