×

Unfall in Brusio: Lieferwagen kippt auf die Seite

Bei einem Selbstunfall auf der Berninastrasse hat sich ein Mann leicht verletzt. Die Kantonspolizei klärt die Unfallursache noch ab.

Südostschweiz
25.06.23 - 08:52 Uhr
Blaulicht
Selbstunfall: Der 42-jährige Autofahrer geriet mit seinem Lieferwagen über den rechten Strassenrand hinaus.
Selbstunfall: Der 42-jährige Autofahrer geriet mit seinem Lieferwagen über den rechten Strassenrand hinaus.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Freitagabend ist es in Brusio zu einem Unfall gekommen. Dies schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Berninastrasse von Brusio herkommend Richtung Campascio.

Auf einem geraden Streckenabschnitt geriet er über den rechten Strassenrand hinaus auf eine angrenzende Stützmauer. Dadurch wurde der Lieferwagen rechtsseitig angehoben, kippte zur Seite und kam schliesslich auf der rechten Fahrbahnhälfte zum Stillstand. 

Der 42-Jährige verletzte sich beim Unfall leicht. Das erheblich beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache und den genauen Unfallhergang ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR