×

Keller in Bonaduz fängt Feuer

Am Donnerstagabend ist in einem Keller in Bonaduz ein Feuer ausgebrochen. 20 Personen der Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns standen im Einsatz. Eine Frau wurde zur Kontrolle in den Spital gebracht.

Südostschweiz
14.07.23 - 14:33 Uhr
Blaulicht
Feuerwehr im Einsatz: Eine Person musste nach einem Kellerbrand in Bonaduz ins Spital eingeliefert werden.
Feuerwehr im Einsatz: Eine Person musste nach einem Kellerbrand in Bonaduz ins Spital eingeliefert werden.
14. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagabend um 19.30 Uhr bemerkte eine 36-jährige Bewohnerin eines Dreifamilienhauses in Bonaduz Feuer im Keller, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Nach Alarmierung der Feuerwehr versuchte sie, das Feuer zu löschen, und Nachbarn eilten zu Hilfe. Zwei Frauen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs ebenfalls im Haus befanden, konnten sich alleine ins Freie begeben. Die Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns stand mit 20 Personen im Einsatz. Der Brand konnte gelöscht und die Wohnung des Hauses danach wieder bezogen werden, wie es weiter heisst. Die 36-jährige Frau musste vom Rettungsdienst Mittelbünden zur Kontrolle ins Kantonsspital gebracht werden, da sie Rauch eingeatmet hatte. Die Brandermittlung der Kantonspolizei wurde aufgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR