×

Holzlagerhütte auf Schatzalp in Brand geraten

Die Feuerwehr wurde am Dienstag zur Löschung eines Brandes auf der Schatzalp gebraucht 

Andri
Dürst
25.08.23 - 11:29 Uhr
Blaulicht
Auf der Schatzalp brannte am Dienstag eine kleine Holzlagerhütte.
Auf der Schatzalp brannte am Dienstag eine kleine Holzlagerhütte.
zVg/Kantonspolizei Graubünden

Ein Brand auf rund 1800 m ü. M. hatte die Davoser Feuerwehr am Dienstag zu bewältigen. Am Nachmittag traf die Meldung ein, nach der auf der Schatzalp ein Brand in einer Holzlagerhütte neben einer Grillstelle ausgebrochen sei. Gemäss Auskunft von Feuerwehrkommandant Renzo Savoldelli seien insgesamt sechs Fahrzeuge zum Brandort ausgerückt – die kleineren Vehikel hätten über die Schatzalpstrasse anfahren können, die grösseren seien via Bobbahnstrasse hochgefahren.

«Als wir eintrafen, stand die Holzlagerhütte in Vollbrand», informiert Savoldelli. Glücklicherweise hätte Personal der Schatzalp mit Feuer­löschern das Feuer in Schach halten können. Der Brand habe dann durch die 22 im Einsatz stehenden Feuerwehrleute gelöscht werden können. Wie der Kommandant ausführt, sei die Grillstelle neben der brennenden Hütte kalt gewesen. Bezüglich Brandursache wollte er daher keine Angaben machen, die Abklärungen dazu würden nun von der Polizei durch­geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR