×

Polizei schnappt zwei Einbrecher

Ende November wurde in Soazza in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Zwei davor parkende Autos wurden auch zum Opfer der Täterschaft. Als die Bewohnenden des Hauses erwachten, flüchtete die Täterschaft.

Südostschweiz
15.12.23 - 14:18 Uhr
Blaulicht
Einbruch: Ende November sind zwei junge Männer in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Einbruch: Ende November sind zwei junge Männer in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

«Am letzten Sonntag im November wurde eine Familie kurz nach Mitternacht durch Geräusche geweckt», heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden. Die Bewohnenden haben laut Polizei eine fremde Person wahrgenommen, die als das Licht anging, schlagartig die Flucht ergriffen habe. «Aus dem Haus und aus zwei davor parkierten unverschlossenen Autos entwendete die Täterschaft Wertsachen von über tausend Franken», heisst es weiter.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden hat zu zwei jungen Männern in Balerna/TI geführt. Beide Täter im Alter von 17 und 18 Jahren werden bei der Jugendanwaltschaft respektive der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. (red) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR