×

Missglückter Fahrbahnwechsel führt zu Totalschaden

Beim Autobahnanschluss Chur Süd ist es am Donnerstagabend zu einem Selbstunfall gekommen. Das Auto wurde total beschädigt.

Südostschweiz
07.07.23 - 10:32 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Eine 24-jährige Lenkerin fuhr bei einem Fahrbahnwechsel auf den Grünstreifen und kam ins Schleudern.
Totalschaden: Eine 24-jährige Lenkerin fuhr bei einem Fahrbahnwechsel auf den Grünstreifen und kam ins Schleudern.
7. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, hat sich auf der Autobahn A13 in Chur ein Selbstunfall ereignet. Gegen 17.45 Uhr waren eine 24-jährige Autofahrerin und ihre Begleitperson unterwegs in Richtung Süden. In einer langgezogenen Rechtskurve beim Anschluss Süd fuhr die Lenkerin auf die Überholspur, um danach wieder auf die Normalspur zu wechseln. Während dieses Manövers geriet der Personenwagen über den linken Fahrbahnrand hinaus auf den Grünstreifen, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei. Nachdem das Auto über die ganze Fahrbahn schleuderte, kam es auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Das Auto musste geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR