×

Kind wird in Davos von Bus angefahren und muss ins Spital gebracht werden

Am Mittwochmittag ist auf der Promenade in Davos Platz ein achtjähriger Junge von einem Postauto angefahren und dadurch zu Boden geworfen worden. Er verletzte sich und wurde ins Spital überführt.

Südostschweiz
30.11.23 - 09:02 Uhr
Blaulicht
Unfall in Davos: Ein Achtjähriger wird von einem Bus angefahren und verletzt sich. Der unter Schock stehende 60-jährige Chauffeur musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.
Unfall in Davos: Ein Achtjähriger wird von einem Bus angefahren und verletzt sich. Der unter Schock stehende 60-jährige Chauffeur musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.
30. November / Kantonspolizei Graubünden

Der achtjährige Junge war gemäss Angaben der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 12 Uhr auf dem talseitigen Trottoir der Promenade in Davos auf dem Nachhauseweg. Gleichzeitig fuhr ein Postauto in Richtung Davos Dorf. Der Junge wollte die Strasse überqueren und wurde vom Bus erfasst. Dabei wurde er zu Boden geworfen und blieb verletzt liegen.

Drittpersonen, darunter auch Fahrgäste, leisteten dem Kind sowie dem unter Schock stehenden 60-jährigen Chauffeur Erste Hilfe. Zwei Teams des Rettungsdienstes Davos versorgten die beiden medizinisch und transportierten sie ins Spital, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Für die weitere medizinische Versorgung flog die Rega das Kind ins Kantonsspital Graubünden nach Chur, wo sich nach eingehenden Untersuchungen die Verletzungen des Jungen glücklicherweise als nicht schwer herausstellten. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR