×

Fussgänger wird von Auto angefahren und verletzt sich mittelschwer in St. Moritz

Am Donnerstag ist in St. Moritz ein 73-jähriger Mann beim Überqueren der Hauptstrasse von einem Auto frontal erfasst und auf die Fahrbahn geworfen worden. Der Mann wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
07.07.23 - 09:28 Uhr
Blaulicht
Zusammenstoss in St. Moritz: Ein 73-jähriger Fussgänger wird von Auto erfasst und verletzt sich mittelschwer.
Zusammenstoss in St. Moritz: Ein 73-jähriger Fussgänger wird von Auto erfasst und verletzt sich mittelschwer.
7. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Ein 73-jähriger Fussgänger wollte um 14.40 Uhr, gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden rund zehn Meter von einem Zebrastreifen entfernt, von der Via Ludains kommend die Engadinerstrasse H27 überqueren. Dabei wurde er vom Auto eines in Richtung Silvaplana fahrenden 43-Jährigen frontal erfasst und auf die Fahrbahn geworfen. Nach der ersten medizinischen Versorgung des mittelschwer verletzten Mannes durch ein Team der Rettung Oberengadin wurde er ins Spital nach Samedan transportiert. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR