×

Töfffahrer rutscht nach Sturz in Gegenverkehr

Auf der Oberalpstrasse bei Tschamut ist am Dienstagvormittag ein Töfffahrer gestürzt und in ein Auto gerutscht. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Südostschweiz
04.07.23 - 17:35 Uhr
Blaulicht
Grosser Schaden: Der Töff wurde total beschädigt, am Auto entstand grosser Sachschaden.
Grosser Schaden: Der Töff wurde total beschädigt, am Auto entstand grosser Sachschaden.
Kantonspolizei Graubünen

Am Dienstagvormittag kurz nach 10.30 Uhr ist ein Töfffahrer auf der Oberalpstrasse in einer Rechtskurve gestürzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der 57-Jährige sei Richtung Passhöhe gefahren. Nach Tschamut stürzte er in einer Rechtskurve und rutschte in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Töfffahrer verletzte sich dabei schwer.

Nach der Erstbetreuung eines Ambulanzteams der Rettung Surselva wurde er gemäss Polizei mit der Rega ins Kantonsspital Luzern geflogen. Der Töff sei total beschädigt worden, am Auto sei erheblicher Sachschaden entstanden, schreibt die Polizei. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR