×

Marihuana per Kurierlieferungen am EuroAirport Basel entdeckt

Zollbeamte haben am EuroAirport Basel in letzter Zeit wiederholt Marihuana per Kurier aus den USA sichergestellt. Seit Oktober waren es mehrere Dutzend Kilogramm, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Freitag mitteilte.

Agentur
sda
22.12.23 - 09:43 Uhr
Blaulicht
Marihuana statt wie angeschrieben "Gelato" war in der Kurierlieferung: Am EuroAirport Basel stellten Zollbeamte in letzter Zeit wiederholt Kurierpakete sicher.
Marihuana statt wie angeschrieben "Gelato" war in der Kurierlieferung: Am EuroAirport Basel stellten Zollbeamte in letzter Zeit wiederholt Kurierpakete sicher.
BAZG

So wurden am 7. Dezember innert weniger Minuten zwei Sendungen mit insgesamt 11,5 Kilogramm entdeckt. Die in den USA aufgegebenen Pakete waren gemäss Angaben des Bundesamts an einen Empfänger aus dem Kanton Zürich adressiert.

In den vergangenen Monaten hätten die Aufgriffe von Marihuana im Kurierverkehr am EuroAirport zugenommen, hiess es weiter. Die Pakete stammten aus den USA und waren für Empfänger in verschiedenen Schweizer Kantonen bestimmt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR