×

Basler Polizeipatrouille am Neujahrsmorgen «massiv bedroht»

Eine Polizeipatrouille ist nach Angaben der Kantonspolizei Basel-Stadt an Neujahr von mehreren hundert Personen umringt und «massiv bedroht» worden. Dank besonnener Reaktion hätten sich die Polizistin und der Polizist in Sicherheit bringen können.

Agentur
sda
02.01.24 - 14:16 Uhr
Blaulicht
Brenzlige Situation für eine Polizeipatrouille in Basel-Stadt am Neujahrsmorgen. (Archivbild)
Brenzlige Situation für eine Polizeipatrouille in Basel-Stadt am Neujahrsmorgen. (Archivbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Vorfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Basel-Stadt vom Dienstag am frühen Neujahrsmorgen in Kleinbasel. Unvermittelt seien die erfahrenen Polizisten am Lindenberg von Personen umringt worden, welche der linksextremen Szene zuzuordnen seien.

Die Angreifer hätten das Patrouillenfahrzeug stark beschädigt. Zum Glück seien aber die Scheiben des Polizeifahrzeugs intakt geblieben. Die Polizistin und der Polizist befanden sich auf Patrouillenfahrt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet worden.

Auf Anfrage sagte ein Polizeimediensprecher, gerettet hätten sich die Polizistin und der Polizist, indem sie vorsichtig weitergefahren seien.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR