×

Täter nach Raubüberfall in Churer Innenstadt festgenommen

Am Mittwoch ist es in einem Verkaufsgeschäft am Bahnhof in Chur zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Am selben Tag konnte der Täter gefasst werden.

Südostschweiz
18.12.23 - 10:29 Uhr
Blaulicht
Festgenommen: Laut der Kantonspolizei Graubünden wurde für den Täter des Raubüberfalls einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.
Festgenommen: Laut der Kantonspolizei Graubünden wurde für den Täter des Raubüberfalls einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.
Symbolbild/Kantonspolizei Graubünden

Letzte Woche hat sich in der Churer Innenstadt ein bewaffneter Raubüberfall ereignet. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, betrat ein Täter vermummt ein Verkaufslokal und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Die Angestellte war gerade mit einem Kassiervorgang beschäftigt und entfernte sich von der Kasse. Der Mann brach die Kasse auf und verliess das Geschäft nach knapp 20 Sekunden mit dem Notengeld. Zur Höhe des erbeuteten Geldes macht die Kantonspolizei Graubünden keine Angabe.

In Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Chur nahm die Kantonspolizei Graubünden noch am selben Abend den Tatverdächtigen fest. Die Staatsanwaltschaft Graubünden stellte laut der Mitteilung beim Zwangsmassnahmengericht einen Antrag auf Untersuchungshaft. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR