×

Fussgängerin von Auto erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert

In Chur ist es am Dienstagabend auf der Masanserstrasse bei einem Fussgängerstreifen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einer Fussgängerin gekommen. Die Fussgängerin wurde verletzt.

Südostschweiz
06.03.24 - 06:13 Uhr
Blaulicht
Rettungskräfte im Einsatz: Bei dem Unfall in Chur wurde eine Fussgängerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Rettungskräfte im Einsatz: Bei dem Unfall in Chur wurde eine Fussgängerin auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Bild Stadtpolizei Chur

Am Dienstagabend fuhr ein 55-jähriger Autofahrer bei dunklen und regnerischen Strassenverhältnissen auf der Masanserstrasse stadteinwärts, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Bereich eines Fussgängerstreifens, kurz nach der Bushaltestelle Weinbergstrasse, überquerte eine 16-jährige Fussgängerin die dreispurige Fahrbahn. Dabei erfasste der 55-jährige Autofahrer die Frau seitlich frontal. Durch den Aufprall wurde sie auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender 59-jähriger Autofahrer konnte sein Fahrzeug so abbremsen, dass er die Fussgängerin nur noch ganz leicht touchierte.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die verunfallte Fussgängerin betreut und anschliessend mit unbekannten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht, heisst es weiter.

Die beiden Fahrspuren waren über den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt und der Verkehr wurde wechselseitig über die Busspur geführt. Am Auto des 55-Jährigen entstand Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR