×

Automobilist kommt im Engadin von Strasse ab und muss ins Spital geflogen werden

Auf der Ofenbergstrasse ist ein Automobilist von der Strasse abgekommen. Er wurde verletzt ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen

Südostschweiz
01.07.23 - 15:16 Uhr
Blaulicht
Das Unfallauto kam auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand.
Das Unfallauto kam auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand.
1. Juli 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Der 19-Jährige Italiener fuhr am Samstag kurz vor 6 Uhr vom Ofenpass über die Hauptstrasse in Richtung Zernez. Auf dem Strassenstück Lingia Lungia kam das Auto laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden links über die Gegenfahrbahn von der Strasse ab, überschlug sich zehn Meter neben die Fahrbahn und kam auf der Seite liegend an einem Baum zum Stillstand.

Eine Person betreuten den Lenker bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er nach einer Erstversorgung durch ein Rettungsteam der Ambulanz vom Stützpunkt Zernez mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «Abentüürland»-Newsletter anmelden

Mit unseren Tipps & Tricks für den Familienalltag jeden Dienstag top informiert sein.

Mehr zu Blaulicht MEHR