×

Polizei nimmt mutmassliche Schlepper in Trimmis fest

In der Nacht auf Sonntag wurden in Trimmis vier Männer festgenommen. Sie befanden sich auf der Durchreise. Zwei von ihnen wird Schleppertätigkeit vorgeworfen.

Südostschweiz
20.10.23 - 08:26 Uhr
Blaulicht
Festnahme: Vier Männer wurden in Trimmis festgenommen, wobei zwei von ihnen mutmasslich Schlepper sind.
Festnahme: Vier Männer wurden in Trimmis festgenommen, wobei zwei von ihnen mutmasslich Schlepper sind.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Vier Männer fuhren in einem im Ausland eingelösten Personenwagen am späten Samstagabend auf der Nordspur der Autobahn A13 in Richtung Landquart. Gemeinsam mit einer Patrouille der Stadtpolizei Chur brachte die Kantonspolizei Graubünden das Fahrzeug zum Stehen und unterzog die Männer einer Kontrolle. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass zwei von ihnen, ein 37- und ein 38-Jähriger, die anderen beiden in einen Schweizer Nachbarstaat schleusen wollten. Diese beiden, ein 26- und ein 27-Jähriger, waren nicht im Besitz eines Visums für die Schweiz. Das berichtet die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung.

Die weiterführende Kontrolltätigkeit wurde durch Angehörige vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit unterstützt. Gegen alle Männer wurde vom Amt für Migration und Zivilrecht eine Wegweisungsverfügung ausgesprochen. Gegen den 37- und den 38-Jährigen wurden zweijährige Einreisesperren verfügt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR