×

Arbeiter stürzt neun Meter von Mauer in Rongellen auf Nachtbaustelle

In der Nacht auf Dienstag ist ein Arbeiter auf einer Baustelle der A13 in Rongellen neuen Meter in die Tiefe gestürzt. Der Schwerverletzte wurde ins Spital geflogen.

Südostschweiz
17.10.23 - 10:28 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Thusis im Einsatz: Der Mann wird mit einem Hubretter mit schweren Verletzungen geborgen.
Die Feuerwehr Thusis im Einsatz: Der Mann wird mit einem Hubretter mit schweren Verletzungen geborgen.
17. Oktober 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf Dienstag stürzte der 36-jährige Arbeiter über eine Mauer bei der Trögli-Galerie und fiel neun Meter hinunter, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Für die Bergung sei die Strassenrettung der Feuerwehr Thusis aufgeboten worden. Diese habe den schwerverletzten Mann mittels Hubretter geborgen. Gemäss Kantonspolizei hat die Rettung Mittelbünden den 36-Jährigen notfallmedizinisch versorgt. Daraufhin sei der Arbeiter mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen worden.

Die A13 wurde während der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde auf die Hauptstrasse umgeleitet. Die Polizei klärt derzeit die Umstände des Sturzes, wie die Kantonspolizei Graubünden abschliessend schreibt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Blaulicht MEHR