×

Auf der Einspurstrecke gewendet

Am Freitagmittag sind auf der Nationalstrasse A28 beim Tunnel Küblis zwei Autos miteinander kollidiert. Es entstand grosser Sachschaden.

Südostschweiz
14.08.16 - 11:33 Uhr
Blaulicht

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden wollte ein 40-jähriger rumänischer Autofahrer mit seinem in Belgien eingelösten Auto von Küblis kommend Richtung Landquart fahren. Beim Einfahren in die Nationalstrasse A28 bemerkte er, dass er in die falsche Richtung fuhr. Deshalb wollte er auf der Einspurstrecke Richtung Tunnel Küblis Portal West ein Wendemanöver durchführen.

Dass gleichzeitig ein von Landquart kommender Autofahrer Richtung Saas fuhr, sah er zu spät. Die beiden Autos kollidierten miteinander und das Auto des 74-jährigen Schweizers prallte in die gegenüberliegende Stützmauer. Der Lenker verletzte sich leicht an der Hand, das Auto wurde erheblich beschädigt. Das Auto des Rumänen erlitt Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR