×

Papazeit als wertvolles Geschenk

Marco Flütsch ist immer für seine Partnerin Loredana Caso da. Dafür möchte sie sich nun bei ihm bedanken.

Südostschweiz
20.12.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Marco Flütsch wird vom Südostschweiz-Christkind überrascht und darf mit seinem Vater Hans ein Wochenende im Prättigau verbringen.
Marco Flütsch wird vom Südostschweiz-Christkind überrascht und darf mit seinem Vater Hans ein Wochenende im Prättigau verbringen.
Bild Pablo Bäni

von Gianna Jäger und Corina Egli

Wieder einmal Zeit mit Papa verbringen – das wünscht sich Loredana Caso für ihren Partner Marco Flütsch. Mithilfe der Südostschweiz-Christkind-Aktion soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Flütsch ist als Scheidungskind aufgewachsen. Mit 17 Jahren zog er zu seinem Vater. Die beiden haben bis heute ein sehr enges Verhältnis zueinander. «Mein Vater bedeutet mir alles, er ist meine Familie», sagt er.

Flütsch hat sich an einem Freitagabend mit seinem Freund Donat Tschuor zu einem Glühwein auf dem Christkindlimarkt Chur verabredet. Als das TV-Südostschweiz-Team zusammen mit Moderatorin Corina Egli ihn dort überrascht, ahnt Flütsch noch nichts von seinem Glück. Auf ihn wartet eine grosse Überraschung auf dem Arcasplatz: Ein roter Teppich führt direkt zu einem grossen Bildschirm, links und rechts flackern Finnenkerzen und im Hintergrund steht ein riesiger Christbaum. Flütsch staunt nicht schlecht, als auf dem Bildschirm plötzlich eine Video­botschaft seiner Partnerin erscheint. «Liebe überwindet jede Distanz, das wissen wir nur zu gut», sagt sie. Eigentlich hätte am Ende des roten Teppichs Caso selbst warten sollen. Aber weil sie positiv auf Corona getestet wurde, ist das nicht möglich.

Er sei immer für sie da und deshalb wolle sie sich nun bei ihm von Herzen bedanken, so Caso via Bildschirm zu ihrem Partner. Die Videobotschaft ist aber nicht die einzige Überraschung. Die nächste schreitet in diesem Moment über den roten Teppich: Marcos Vater Hans Flütsch. «Auf euch wartet ein Männerwochenende im Prättigau», lüftet Egli das Geheimnis. Mit dem Taxi geht es gemeinsam nach St. Antönien ins Hotel Madrisajoch. Dort gibt es noch am gleichen Abend ein Nachtessen, am Samstag erwartet sie eine geführte Schneetour und am Sonntag besuchen sie gemeinsam einen Holzschnitzkurs in Pany.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR