×

Falsch abgebogen?

Am frühen Donnerstagmorgen fand sich auf den Treppen des Primarschulhauses ein unerwartetes Objekt.

Andri
Dürst
10.03.23 - 17:00 Uhr
Leben & Freizeit
Auch wenn an dieser Stelle nur ein «Hunde verboten»-Schild angebracht ist: Motorfahrzeuge gehören ebenfalls nicht auf den Schulhof.
Auch wenn an dieser Stelle nur ein «Hunde verboten»-Schild angebracht ist: Motorfahrzeuge gehören ebenfalls nicht auf den Schulhof.
zVg

Wer am Donnerstagmorgen an der Tobelmühlestrasse unterwegs war, staunte nicht schlecht: Auf der Treppe zwischen der Dreifach-Turnhalle und dem Primarschulhaus stand ein weisser Audi. Der Lenker oder die Lenkerin scheint von der Guggerbachstrasse her über den Schulhof gefahren zu sein, wurde dann aber von der Stiege jäh gebremst. In Zusammenhang mit diesem Vorfall wurde unter anderem die Kantonspolizei Graubünden aufgeboten, wie deren Mediensprecher Markus Walser auf Anfrage der DZ erklärt: «Wir können bestätigen, dass die Kantonspolizei Graubünden am Morgen des 9. März zu einem Verkehrsunfall beim Schulhaus Davos Platz ausgerückt ist. Dabei wurde ein Personenwagen auf einer Treppe angetroffen. Aufgrund dieser Situation wurde mit der Tatbestandsaufnahme begonnen.» Über die laufenden Ermittlungen könne er keine Angaben machen – weder zur lenkenden Person noch zur Unfallursache.

Dass Automobilisten Treppen mit Einfahrten verwechseln, kommt ab und an vor. Schweizweit für Aufsehen sorgte beispielsweise ein Lenker, der vor rund zehn Jahren beim Bahnhof Chur die Treppe zur Unterführung runterfahren wollte. Ganz so spektakulär ist der Davoser Vorfall nicht – einen Kurzbericht in dieser Zeitung ist er aber allemal wert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR