×

Endlich schöne Weihnachten feiern

Das Südostschweiz-Christkind sorgt erneut für strahlende Gesichter: Es schenkt der Familie von Arx aus Chur einen zauberhaften Weihnachtstag. 

Südostschweiz
22.12.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Grosse Freude: Hope Mike Umberto, Andreas, Makaio Shahin, Verdis Tayler, Chiara Vada, Saragamma und Kenai Keyley von Arx (von links) wurden vom Südostschweiz-Christkind überrascht. 
Grosse Freude: Hope Mike Umberto, Andreas, Makaio Shahin, Verdis Tayler, Chiara Vada, Saragamma und Kenai Keyley von Arx (von links) wurden vom Südostschweiz-Christkind überrascht. 
Bild Daniela Steccanella

von Gianna Jäger und Corina Egli

Die Familie von Arx musste schon einige Schicksalsschläge und einen grossen finanziellen Verlust verkraften. Schöne Weihnachten feiern – das konnte sich die siebenköpfige Familie aus Chur in den vergangenen Jahren nicht wirklich leisten. Mutter Saragamma von Arx hat sich deswegen an das Südostschweiz-Christkind gewandt: mit dem Wunsch, ihren Mann und ihre Kinder mit einem Weihnachtsfest zu beglücken. 

Dieser Wunsch soll nun in Erfüllung gehen und deswegen überrascht das Team von TV Südostschweiz Familie von Arx in ihrer Wohnung. Die Eltern samt Kinder glauben, es gäbe lediglich ein Bewerbungsvideo für die Christkindaktion. Das aber bereits heute ihr grosser Tag ist, wissen sie nicht. Für die grosse Überraschung müssten sich alle warm anziehen, sagt Moderatorin Corina Egli. Denn es wartet auf die Familie eine winterliche Kutschenfahrt durch Maienfeld. Von dort aus geht es dann nach Bad Ragaz, wo die Familie einen abendlichen Spaziergang auf einem beleuchteten Weg machen darf. «Das war eine Überraschung hoch drei», sagt Saragamma von Arx, bevor es wieder zurück nach Hause geht. In Chur angekommen, gibt es die letzte Überraschung. Mit grosser Bewunderung stellen die sieben fest, dass sich ihre Wohnung während ihrer Abwesenheit leicht verändert hat: Alles wurde weihnachtlich dekoriert, der Tisch mit Köstlichkeiten gedeckt und sogar ein Weihnachtsbaum wurde aufgestellt und geschmückt. Und natürlich dürfen auch die Weihnachtsgeschenke unter dem Christbaum für jedes Familienmitglied nicht fehlen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR