×

Die Valposchiavo ist Best Tourism Village

Die Valposchiavo ist Best Tourism Village

Die Welttourismusorganisation UNWTO hat die besten Tourismusdörfer der Welt gesucht. Die Valposchiavo gehört zu den Gewinnerdörfern.

Fadrina
Hofmann
03.12.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die Welttourismusorganisation UNWTO hat im Rahmen ihrer «Best Tourism Villages»-Initiative die besten Tourismusdörfer der Welt gesucht. Die Schweiz als Mitgliedstaat der UNWTO durfte drei Kandidaten ins Rennen schicken, die am Donnerstag alle ausgezeichnet wurden: Valposchiavo, Gruyères und Saas Fee. Insgesamt waren 170 Bewerbungen aus 75 Ländern eingereicht worden. 44 wurden mit dem Label «Best Tourism Village» ausgezeichnet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!