×

Der neue McDonalds in Zizers öffnet seine Türen

Der Fast-Food-Konzern McDonalds eröffnet am Donnerstag seine Filiale in Zizers. Es ist die dritte im Kanton.

Südostschweiz
16.12.21 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit

Neben der Coop-Pronto-Tankstelle bei der Autobahnausfahrt Zizers ist in den letzten Monaten ein neues Gebäude entstanden. Die Bauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. In das Gebäude ist die dritte McDonalds-Filiale des Kantons eingezogen, die am Donnerstag eröffnet.

Der Standort in Zizers bei «Rappagugg» – wie der Ort im Volksmund heisst – sei für ein McDrive-Restaurant ideal: direkt auf der Achse Engadin Richtung Zürich oder St.Gallen, mit guter Verkehrsanbindung, so die Mediensprecherin der Restaurantkette, Jae Ah Kim, im Vorfeld.

Geführt wird der neue McDonalds von Lizenznehmer Cedric Gödl, der damit sein erstes McDonalds-Restaurant als selbständiger Unternehmer führt, wie es in einer entsprechenden Mitteilung heisst. Der Liechtensteiner ist diplomierter Architekt und ausgebildeter McDonalds Lizenznehmer. Laut Mitteilung bietet das Restaurant auf dem Innenbereich und der Terrasse Platz für bis zu 300 Gäste.

Neues Restaurant, neue Bushaltestelle

Bei «Rappagugg» gibt es nicht nur ein neues Restaurant, auch die Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr soll bald verwirklicht werden. Im Juni genehmigte die Gemeinde Zizers zwei Kredite für eine neue Bushaltestelle und einen neuen Gehweg auf dem Areal.

Die Bushaltestelle entsteht zwischen den beiden Kreiseln bei der Autobahnausfahrt. Der Gehweg wird von dieser Haltestelle zum Coop Pronto, Rappa Snack und McDonalds führen. Mit den Bauarbeiten wird voraussichtlich im Frühling 2022 begonnen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wie dumm muss man sein eine Bushaltestellen zwischen den 2 Kreiseln zu Bauen. Diese Ausfahrt ist ja so schon gefährlich genug.
Aber auch das zeigt wiedermal wie viel auf den Ämtern gedacht wird. Genau wie die neue Ausfahrt wenn man von Zürich kommt, warum wurde da nicht 2 Spuren gemacht jetzt ist stau vorprogrammiert. Vielleicht sollte man mal jemanden mit Hausverstand einstellen und nicht nur Studierte.

Genau genommen ist es sogar die 4. Filiale im Kanton, denn vor langer langer Zeit gab es einen McDonalds in Davos. Aber leider sind die Zeiten, in denen Davos der Zeit voraus war schon, länger vorbei.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR