×

Pfadfinder tun Gutes

Auch die Davoser Pfadfinder beteiligen sich an der schweizweiten Aktion

Barbara
Gassler
13.05.23 - 16:43 Uhr
Leben & Freizeit
Natürlich wurde die Aktion noch für die Nachwelt festgehalten. 
Natürlich wurde die Aktion noch für die Nachwelt festgehalten. 
zVg

Am vom Grossverteiler Coop zum vierten Mal initiierten «Tag der guten Tag» von Samstag, 6. Mai, machte auch die Pfadi Davos mit. Eine Gruppe Pfadfinder bot den Passanten Hilfe an: Sie standen zum Beispiel mit Brillenputz­tüchern bereit oder boten an, das Smartphone aufzuladen. Ausserdem hatten sie verschiedene Kuchen für alle Geschmäcker gebacken und boten diese zusammen mit einem passenden Getränk an. Für die Kinder war es ein grosser Tag, und ihr Angebot wurde sehr geschätzt. «Die Leute genossen die Pause am Tisch an der Sonne», resumiert Leiter Lincoln gegenüber der DZ. «Es war eine gelungene Aktion an einem schönen Frühlingssamstag, und die Zusammenarbeit mit Coop war sehr gut.» Zum Schluss des Tages konnte die Pfadi Davos mehr als 200 Franken zugunsten des Vereins Protemp übergeben, der im Engadin und Südbünden Familien mit behinderten Kindern entlastet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR