×

Aita Pult: «Im Herzen bin ich immer ein Stadtmensch gewesen»

Aita Pult: «Im Herzen bin ich immer ein Stadtmensch gewesen»

Aita Pult aus Ftan ist seit einem Jahr Chefin Kultur, Bildung und Wissenschaft beim schweizerischen Generalkonsulat in New York. Aktuell ist sie gerade auf Heimatbesuch.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

In der «Scuntrada», einem kleinen Café an der Hauptstrasse von Ftan, sitzt Aita Pult, trinkt aus einer grossen dänischen Tasse einen Cappuccino und erzählt von ihrem neuen Leben in New York. «Ich war immer eine urbane Person, deswegen ist New York für mich eine Traumstadt», sagt sie. Pult ist in einem 500-Seelen-Dorf mit gerade Mal zwei gleichaltrigen Mitschülern aufgewachsen, ihre Söhne leben in einer Weltmetropole in der Nähe des berühmten Central Park.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren