×

«Go!Skateboarding Day» 2021

Am vergangen Samstag veranstaltete die Offene Jugendarbeit Davos zusammen mit Freiwilligen den «Go!Skateboarding Day».

Davoser
Zeitung
28.06.21 - 07:26 Uhr
Leben & Freizeit
Auf dem Pausenhof des Schulhauses Platz können sich die Skater austoben.
Auf dem Pausenhof des Schulhauses Platz können sich die Skater austoben.
zvg

Dieser Tag stellt den internationalen Feiertag der «Skate-Community» dar. Aus diesem Grund wurden auf dem Pausenhof des Schulhauses Platz diverse Skaterampen und Gegenstände wie Flatrails, Curbs, Funboxen und Wheelietables aufgestellt. An diesem Tag hatte die Kreativität der jungen Skater keine Grenzen. Sie konnten an ihren Skate-Fähigkeiten arbeiten, neue Tricks lernen und den aufgebauten Parcours nach ihren Bedürfnissen umbauen. Wie bei jeder Sportart gibt es auch beim Skaten kleinere Schäden an den Sportgeräten. Diese konnten schnell behoben werden, da ein kleines, aber feines Ersatzteillager vor Ort war.

Trotz der heissen Witterung am Samstagnachmittag fanden einige Skater den Weg zum «Go!Skateboarding Day». Begleitet wurde dieser Anlass von coolen Beats aus der mobilen Musikanlage. Um etwa 15 Uhr begann das offene Training für den «Best Trick Contest». Nach diesem Training starteten die jungen Skater und gaben ihre besten Tricks zum Augenschein der Jury. Zudem wurde dieser Contest von einem erfahrenen Skater moderiert, was die jungen Rollbrett-Künstler noch zusätzlich motivierte. Gewonnen hat ein Schüler aus der 3. Oberstufe mit einem «Kickflip» von der Box herunter. Wer einige Impressionen dieses Anlasses sehen möchte, ist eingeladen, den Instagram-Account der Offenen Jugendarbeit Davos zu besuchen.

Für die jungen Skater gibt es aber mehr als nur diesen Anlass. An der ersten verkehrsfreien Promenade am 9. Juli gibt es um das Areal des Seehofseelis einiges für die «Skate Community» - für Überraschungen ist gesorgt. Zudem bietet die Offene Jugendarbeit Davos während der Öffnungszeiten des Jugendtreffs ein Flatrail und kleine Boxen zur Benützung an. Weiter wird in den nächsten Wochen ein Rail auf dem Schulareal gestellt, welches nach der Schule benutzt werden kann. (pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR