×
close-icon

CHF 300.- Vergünstigung

Ecuador und Galápagos

Diese Reise verbindet auf einzigartige Weise drei unterschiedliche geografische Zonen. Im Urwald des Amazonasbeckens paddeln Sie durch das dichte Grün, die Andenkette mit schnee- bedeckten Vulkankegeln bildet Ihren Wegweiser in den Süden, und im Pazifik entdecken Sie die Galápagos-Inseln mit ihrer Tierwelt. Ihr Fachreferent Ulrich Achermann gibt Ihnen Einblicke in Wirtschaft und Politik.

Reiseprogramm

1. bis 2. Tag:
Hinreise und Quito Mit KLM fliegen Sie von Zürich via Amsterdam nach Quito, wo Sie am selben Tag eintreffen. Am nächsten Morgen erkunden Sie die Hauptstadt Ecuadors mit deren UNESCO-geschützten Altstadt, modernen Vierteln und blicken vom Stadthügel Panecillo in die Ferne. Nach dem Rundgang erhalten Sie einen Einblick in die Herstellung von Schokolade aus lokalen Kakaobohnen. Am Nachmittag stehen Sie am Äquator, ein Bein auf der Süd- und eines auf der Nordhalbkugel. Es folgt ein Willkommensdinner.

3. bis 6. Tag:
Napo Wildlife Center Per Flugzeug gelangen Sie nach Coca im Amazonasbecken. Auf motorisierten Kanus fahren Sie auf dem Rio Napo tief in den Dschungel hinein. Drei Nächte verbringen Sie im schönen Napo Wildlife Center im Yasuní-Nationalpark. Mit Naturführern unternehmen Sie Exkursionen im Regenwald. Beim Besuch eines Añangu-Stammes erfahren Sie mehr über deren Lebensweise und Herausforderungen. Flug zurück nach Quito und Übernachtung.

7. Tag:
Cotopaxi-Nationalpark und Latacunga Der Cotopaxi (5897 m) ist einer der höchsten noch aktiven Vulkane der Welt. Sie lernen mehr zur Flora und Fauna und sehen mit etwas Glück wilde Pferde an der Laguna Limpiopungo. Am Nachmittag besuchen Sie eine Rosenplantage in Latacunga. Die Nacht verbringen Sie in einer historischen Hacienda im Kolonialstil.

8. bis 9. Tag:
Quilotoa-Lagune und Guamote Sie spazieren zur türkisgrünen Kraterlagune Quilotoa und blicken in den unweit gelegenen Toachi Canyon. Im Künstlerdorf Tigua treffen Sie einheimische Indígenas. In Guamote durchstreifen Sie einen der ursprünglichsten Märkte Ecuadors. Sie besuchen eine indigene Familie sowie eine lokale Schule. Beim Abendessen lauschen Sie den Geschichten des letzten Eispicklers Balthasar.

10. bis 11. Tag:
Ingapirca und Cuenca Sie entdecken die aus dem 15. Jahrhundert stammenden Inka-Monumente von Ingapirca. Die Reise führt weiter nach Cuenca, gerühmt als eine der schönsten Kolonialstädte. Auf Ihrem Rundgang besuchen Sie eine Panamahut-Manufaktur und anschliessend die umliegenden Handwerksdörfer.

12. bis 13. Tag:
Guayaquil und Galápagos Auf Ihrer Fahrt an die Pazifikküste wird das Klima tropischer. Sie durchqueren dabei den goldig schimmernden, moorähnlichen Cajas Nationalpark. Im Manglares Churute Ökoreservat unternehmen Sie eine Kanufahrt auf einem Nebenarm des Rio Guayas. Bei einer kurzen Wanderung halten Sie Ausschau nach Brüllaffen. Tagesziel ist Guayaquil, lebenslustig, farbenfroh und modern. Nach einer Übernachtung fliegen Sie auf die Galápagos-Inseln und gehen an Bord Ihres Expeditionsschiffs. Am Nachmittag treffen Sie auf der Insel North Seymour auf Fregattvögel und Blaufusstölpel.

14. bis 15. Tag:
Expeditionsschiff M/V Galápagos Legend Auf den Landgängen entdecken Sie das Tier- und Pflanzenparadies: unzählige Vogelarten, Landleguane, Opuntia-Kakteen und Kraterlandschaften erwarten Sie auf den Inseln Bartolome, Santiago und San Cristóbal. Beim Schnorcheln erspähen Sie mit etwas Glück Galápagos-Pinguine, Seelöwen oder Meeresschildkröten. 16. Tag: Galápagos und Guayaquil Sie besuchen die Brutstation Galapaguera und erleben die San Cristóbal-Unterart der Riesenschildkröten von Nahem. Danach fliegen Sie zurück nach Guayaquil für Ihr Abschiedsabendessen und Ihre letzte Übernachtung.

17. bis 18. Tag:
Guayaquil und Rückreise Nach einer Stadtrundfahrt treten Sie am Nachmittag Ihren Rückflug via Amsterdam an. Ankunft in Zürich am Nachmittag des nächsten Tages.

Ihr Fachreferent
Der Schweizer Ulrich Achermann lebt seit über 30 Jahren in Südamerika. 17 Jahre lang versorgte er als Korrespondent die Hörerschaft von Radio SRF mit Analysen und Reportagen zu Südamerika-Themen. Er begleitet Sie während sieben Tagen und ermöglicht Ihnen Einblicke in wirtschaftliche, politische und soziale Themen. Datum 30. Oktober bis 16. November 2024

Reiseleistungen

  • Internationale Flüge mit KLM in der Economy-Klasse (inkl. Flugtaxen von CHF 117.–, Stand September 2023), Inlandsflüge nach Coca sowie auf die Galápagos und zurück
  • Hotelunterkünfte und 3 Übernachtungen in einer Aussenkabine Junior Suite auf dem Expeditionsschiff M/V Galápagos Legend, Basis Doppelzimmer
  • Frühstück und 1 weitere Mahlzeit pro Tag, Vollpension im Napo Wildlife Center und auf dem Expeditionsschiff • Trinkgelder für lokale Leistungsträger
  • Transfers, Eintritte und Gebühren
  • Begleitung durch lokale, Deutsch sprechende Reiseleiter • cotravel Reiseleitung
  • Fachvorträge und Begleitung durch Ulrich Achermann an 7 Reisetagen
  • Audio-System auf Rundgängen
  • Ausführliche Reisedokumentation

Preis pro Person im Doppelzimmer
Für Abonnenten: CHF 12'650.–
Für Nichtabonnenten: CHF 12'950.–
Einzelzimmerzuschlag Festland: CHF 1'350.– Einzelzimmerzuschlag Galápagos: CHF 2'290.–

 

Detaillierte Reiseinformation 

 

Anmeldung direkt beim Veranstalter cotravel, DER Touristik Suisse AG, Telefon 061 308 33 00, cotravel@cotravel.ch. www.cotravel.ch

Bild: Henri Leduc