×

Viele Grippeviren auch in Graubünden

Seit nunmehr über vier Wochen ist die Region 6 (Graubünden und Tessin) zur Kategorie «weit verbreitet» eingestuft worden. Eine Grippeimpfung ist laut Experten aber nur noch bei Risikopersonen sinnvoll.

Südostschweiz
06.02.15 - 08:54 Uhr

Chur. – In der Kalenderwoche 5 wurden laut dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) in den Kantonen Graubünden und Tessin insgesamt 77 Ansteckungen registriert. Die Dunkelziffer sei allerdings hoch, weil sich viele zu Hause kurieren würden.

Da es ganze zwei Wochen braucht, bis sich der Impfschutz aufgebaut hat, ist die Grippeimpfung für den Grossteil der Bevölkerung überflüssig. Trotzdem empfiehlt das BAG schwangeren Frauen, älteren Menschen oder Personen mit chronischen Krankheiten eine allfällige Impfung mit dem Arzt zu besprechen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR