×

Temperaturen bis über zehn Grad

Zwischen Alpstein und dem Engadin scheint am Dienstagvormittag meist die Sonne. Nach dem Mittag ziehen aus Westen hohe und mittelhohe Wolken auf. Über dem Alpenkamm entstehen Wogenwolken, Die durch Wellen in der Atmosphäre ausgelöst werden. Der Südföhn macht sich vor allem im Sarganserland und in der Bündner Herrschaft bemerkbar. Dort steigt die Temperatur über zehn Grad.

Südostschweiz
13.01.15 - 09:01 Uhr

Chur. – Am Mittwoch bringt eine Kaltfront veränderliches Wetter, wenig Regen und einzelne Schneeschauer. Am Nachmittag sinkt die Schneefallgrenze kurzzeitig bis gegen 500 Meter. Schon am Donnerstag erreicht sie wieder 1300 Meter.

Der Donnerstagvormittag ist veränderlich bewölkt mit längeren sonnigen Intervallen. Am Nachmittag nehmen die Wolken zu. Die Sonne verschwindet hinter einem dichten Wolkenschleier.

In der Nacht zum Freitag folgt Regen, der tagsüber zusehends in Schnee übergeht. Am Samstag und Sonntag wechseln Aufhellungen mit Schneeschauern ab. (so)

Zum «suedostschweiz.ch»-Wetter gehts hier. Zum TSO-Wetter geht es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR