×

Mehr Sicherheit für Churer Fasnächtler

Die Churer Fasnacht soll sicherer werden. Dafür werden seitens der Stadtpolizei und der Fasnachtsvereinigung mehrere Massnahmen ergriffen.

Südostschweiz
28.01.15 - 18:52 Uhr

Chur. – Im Vordergrund des neuen Sicherheitskonzeptes steht die Absperrung der gesamten Route des Fasnachtsumzugs mit Gitterrahmen, Kettenzäunen und Absperrband.

Das Publikum mische sich mehr und mehr ins Umzugsgeschehen und das sei vor allem für Kinder mit grossen Gefahren verbunden, heisst es bei der Stadtpolizei und der Fasnachtsvereinigung Chur. Bisher wurden Abschrankungen an den Strassenrändern nur punktuell angebracht, so etwa beim Obertor. 

Geändert wurde ausserdem die Route des Umzugs durch die Innenstadt. Der Umzug löst sich neu bereits in der Quaderstrasse auf, die Poststrasse wird für den Umzug nicht mehr genutzt. (mo)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR