×

Deutscher Skifahrer nach Lawinenunfall in Spital gestorben

Der deutsche Skitourist, der am Sonntagnachmittag am Piz Nair oberhalb von St. Moritz von einer Lawine verschüttet wurde, ist tot. Der 51-jährige Schneesportler erlag seinen schweren Verletzungen am Montagvormittag in Chur im Kantonsspital Graubünden, wie die Polizei mitteilte.

Südostschweiz
19.01.15 - 17:47 Uhr

Chur/St. Moritz. – Der Verstorbene war 50 Meter unter dem Gipfel des Piz Nair und ausserhalb der Piste von einer Lawine verschüttet worden. Schwer verletzt wurde er nach rund einer Stunde von den Rettungskräften geborgen («suedostschweiz.ch» berichtete).

Sein 61-jähriger Begleiter war von der gleichen Lawine erfasst, aber nur teilweise verschüttet worden. Er wurde von einem dritten Skifahrer, der sich zur gleichen Zeit im gleichen Südhang befand, geborgen. Die beiden verunfallten Schneesportler aus Deutschland waren ohne Lawinenverschüttetensuchgerät unterwegs. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR