×

Martina Herrli wurde geehrt

An der gut besuchten Versammlung im neuen Schützenhaus in Küblis wurden die guten Nachwuchs-Schützinnen und -Schützen geehrt.

Davoser
Zeitung
24.04.24 - 12:00 Uhr
Freizeitsport
Martina Herrli, Bezirkspräsident Reto Branger und Livio Tscharner.
Martina Herrli, Bezirkspräsident Reto Branger und Livio Tscharner.
zVg
Am «JU und VE»-Final in Thun, Gewehr über 300 Meter, gewann Livio Tscharner vom SV Schiers in der Kategorie U17 mit sehr guten Resultaten. Weiter holte er am Bündner Jugendtag in der Kategorie «U15 Einzel» den ersten und mit der Gruppe den zweiten Rang. Weiter erreichte er im Jahresprogramm-Jungschützenkurs bei U15 über 300 Meter Rang zwei und mit dem Schützenverein Schiers an der Bündner- und Schweizerischen Gruppenmeisterschaft im Final Rang eins sowie an der Schweizerischen Sektionsmeisterschaft im Final Platz zwei. Martina Herrli wurde an der Delegiertenversammlung in Pontresina dank ihrer guten Leistungen im letzten Jahr zur Bündner Schützin des Jahres 2023 beim «Nachwuchs/Jugendliche U21» gewählt. An der Bündner Meisterschaft gewann sie mit dem Gewehr über 50 Meter die Kategorien «U21 liegend» und «Dreistellungsmatch». Weiter belegte sie an der Schweizer Meisterschaft U19 bis U21 in der Disziplin «Gewehr 10 Meter liegend» den guten zweiten Rang, und in Thun wurde sie mit dem Kleinkaliber-Gewehr im Dreistellungsmatch über 50 Meter in der Kategorie «U19 bis U21» Dritte. Weiter belegte in der gleichen Alterskategorie Sina Flütsch (St. Antönien) mit der Pistole über 10 Meter Rang drei, und auch Yves Man bekam eine Auszeichnung vom SSV: Er war JS-Jahresprogramm einer der besten Jungschützen der Schweiz.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR