×

Wir unterstützen bei Bedarf im Alltag

Die Spitex ist näher an den Patienten und Patientinnen

Menschen & Schicksale
TEAMPORTRÄT
26.04.24 - 06:00 Uhr
Ravinia Bernhard ist im Auftrag der Spitex Davos unterwegs.
Ravinia Bernhard ist im Auftrag der Spitex Davos unterwegs.
zvg
 

Unter dem Dach des Spitals Davos ist neben dem Pflegeheim Alberti, dem Rettungsdienst und der Kinderkrippe Mandala auch die Spitex Davos als eigenständige Betriebseinheit angesiedelt. Dadurch ist die Spitex bei Spitalaustritten näher an den Patientinnen und Patienten, sie erhält die relevanten medizinischen Informationen aus erster Hand und auch das gemeinsame Ausbildungsprogramm für Fachpersonen Gesundheit und HF Pflege bringt für beide Seiten Vorteile.

Der Aufgabenbereich der Spitex Davos umfasst nebst pflegerischer Hilfe und Beratung auchhauswirtschaftliche Unterstützung und einen Mahlzeitendienst. Die Spitex Davos ermöglichtMenschen jeden Alters ein selbstständiges Wohnen zu Hause, wenn diese wegen Krankheit, Unfall, Rekonvaleszenz, Altersbeschwerden, Schwangerschaftskomplikationen, nach der Geburt oder aufgrund anderen Beeinträchtigungen auf Unterstützung angewiesen sind.

Aktuell arbeiten bei der Spitex Davos 29 Personen. 21 Personen inkl. zwei Lernende Fachangestellte Gesundheit sind im Bereich der Pflege tätig, vier Mitarbeitende im Mahlzeitendienst und vier Mitarbeitende im administrativen Bereich.

Was zeichnet die Spitex Davos aus?

Die Spitex Davos kann sich auf ein gut eingespieltes Team stützen. Wir helfen einander und arbeiten sehr gut zusammen. Wir gehen auf die Anliegen und Wünsche unserer Klienten und Klientinnen ein und versuchen, wenn immer möglich diese zu berücksichtigen.

Was freut uns besonders?

Zufriedene Klientinnen und Klienten, die sich auf unseren Besuch freuen.

Promoted Content von
Mehr zu Menschen & Schicksale MEHR