×

Temperaturen über 27 Grad an mehreren Orten in der Schweiz

Auch der Montag war ein Sommertag. So sind schon kurz nach Mittag an etlichen Orten Temperaturen von 25 Grad und mehr gemessen worden. Am wärmsten war es am Nachmittag im St. Galler Rheintal mit knapp 28 Grad. Sogar die Stadt Zürich konnte mit 25 Grad noch mithalten.

Agentur
sda
08.04.24 - 20:54 Uhr
Leben & Freizeit
Im St. Galler Rheintal ist dieses Jahr im April schon fast Hochsommer: Nur gut zwei Grad fehlten am Montag zur 30-Grad-Marke. (Archivbild)
Im St. Galler Rheintal ist dieses Jahr im April schon fast Hochsommer: Nur gut zwei Grad fehlten am Montag zur 30-Grad-Marke. (Archivbild)
KEYSTONE/ARNO BALZARINI

Temperaturen über 25 Grad waren am Nachmittag auf der ganzen Alpennordseite weit verbreitet, wie SRF Meteo am Abend bekanntgab. An der Spitze stand Oberriet Kriessern im St. Galler Rheintal mit 27,8 Grad.

In Sitten im Wallis wurden um 16.00 Uhr 26,5 Grad gemessen, in Delsberg im Jura 26,1 Grad und sogar im meist kühleren St. Gallen immer noch 25 Grad. Auch das Tessin liess sich mit 26,2 Grad in Biasca nicht lumpen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR