×

Unterwegs mit dem JAC Pick- up T8pro

Unschlagbar. So beschreibt Garagist Markus Riedhauser von der Garage Riedhauser in Zillis den JAC Pick-up T8pro. Da kann man sich nun fragen: unschlagbar. Worin denn?

Leben & Freizeit
Promoted Content
09.04.24 - 04:30 Uhr

Um ehrlich zu sein, fällt der Preis als Erstes auf. Normalerweise fragt man ja nicht zu Beginn nach den Zahlen, aber hier scheint das nicht anders möglich. Das Testfahrzeug erhält man für 29’989 Franken. Was man alles dafür bekommt, folgt in den kommenden Zeilen.
Das Testfahrzeug in weisser Farbausführung steht bereit. Der Benziner ist aber auch in Rot, Blau, Schwarz und Anthrazit erhältlich. Um in das grosse Gefährt einzusteigen, dienen ein Extratritt und ein Griff im Innenraum als Hilfsmittel. Hier sitzt man hoch und schaut auf die Strasse herab. Der Motor wird per Knopfdruck angelassen und schon ist der JAC T8pro startklar. Der grosse Bildschirm in der Mitte leuchtet auf und dient ab sofort als Werkzeug für verschiedene Situationen wie beispielsweise Parkhilfe, Navigationsgerät oder Lautsprecheranlage. Ganz leicht kann mithilfe eines Kabels oder Bluetooth das Handy verbunden werden und so erscheint das Bedienfeld des Handys auf dem Bildschirm. Man sollte allerdings darauf achten, alle gewünschten Einstellungen vor der Abfahrt einzustellen, da man, während man fährt, nur schlecht wieder vom Handymodus auf den Startbildschirm kommt. 

Auch die Klimaanlage und die Heizung werden über den Bildschirm aktiviert. Worauf Garagist Markus Riedhauser mit Freude aufmerksam macht, ist das Rädchen zwischen Fahrer und Beifahrer. Hier kann der Antriebsmodus von Zwei- auf Vierradantrieb oder auf Untersetzungsgetriebe umgeschaltet werden. Dies ist besonders wichtig, wenn man Anhängelast ziehen möchte oder mit dem JAC T8pro ins Gelände fahren will.

Nun gilt es aber loszufahren. So geht die Fahrt los. Auf ins Testwochenende.. Die Garage Riedhauser wird im Rückspiegel immer kleiner. Durch die verwinkelten Gässchen in Zillis fährt es sich mit Vorsicht. Schliesslich ist der abrupte Wechsel vom Kleinwagen der Hinfahrt auf den Pick-up mit fast 5,5 Metern Länge erst noch zu verarbeiten. Doch man gewöhnt sich schnell. Der Pick-up ist überraschend wendig und so sind auch verwinkelte Strassen oder enge Parkplätze kein Problem. Natürlich muss man die Länge des Fahrzeugs beachten, beispielsweise die Parktechniken etwas adaptieren, dass man auf Anhieb erfolgreich ist. So kann es vielleicht passieren, dass man beim ersten Versuch zwar zwischen den Linien steht, diese aber nicht wirklich parallel zum Fahrzeug sind. Auf der Strasse fühlt man sich jedoch sicher. Der JAC Pick-up T8pro fährt sich angenehm. Für mehr Action muss das Fahrzeug hochtourig gefahren werden. Die Kraft des Pick-ups kommt dann besonders zum Ausdruck. Damit man vor lauter Action aber nicht noch in Schwierigkeiten kommt, wird man durch ein Warngeräusch und ein Warnsignal auf dem digitalen Tacho auf das Tempolimit hingewiesen. Und nun schnell zurück ins Auto.

Das Interieur ist schlicht und einfach gehalten. Allgemein lautet das Motto des JAC Pick-up T8pro: «Weniger ist mehr.» Die Ausstattung im Interieur und auch in der Software bieten alles, was man benötigt.. Für diejenigen, die sich aber Schnickschnack und Spielereien wünschen, gibt es hier allerdings nur wenig Auswahl. Die Einfachheit des Fahrzeugs gilt aber durchaus als Vorteil. So bietet es nämlich für verschiedenste Zielgruppen alles, was man braucht. Der JAC Pick-up T8pro eignet sich als Arbeits-, Freizeit- und besonders als Geländefahrzeug. Fahrten in guter Gesellschaft sind zudem sehr angenehm, wie es von der Rückbank aus zu hören ist. Der grosszügig geschnittene Innenraum sorgt dafür, dass sowohl Fahrerin als auch Beifahrer, vorne und hinten, eine gemütliche Fahrt haben. Zudem finden Gepäck oder andere Transportlasten auf der grosszügigen Ladefläche genügend Platz. So kann man sagen: Der JAC Pick-up T8pro eignet sich für alle, die es gerne einfach, bequem und geräumig haben.

DER JAC T8PRO IM ÜBERBLICK
 

KOMFORT
Ein Pick-up für die ganze Familie. Ungewöhnlich für einen Pick-up bietet der JAC T8pro auch auf der Rückbank ordentlich viel Platz auf jedem der drei Sitze. Die mit Isofix ausgerüstete Rückbank macht den Pick-up somit zu einer bequemen Mitfahrgelegenheit für alle. Das Lederinterieur sieht nicht nur toll aus, sondern sorgt für einen angenehmen Sitzkomfort.
PREIS/LEISTUNG
Hier gilt zu wiederholen: unschlagbar. Der JAC T8pro ist bereits ab dem unschlagbaren Preis von 29’989 Franken erhältlich. Zu diesem Preis erhält man eine vollumfängliche Ausstattung von 360-Grad-Kamera über Bluetooth bis hin zu Apple Carplay und Android Auto. Nicht zu vergessen natürlich die grosse Ladefläche und die anbringbare Anhängerkupplung. Mit dieser können bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast gezogen werden.
OPTIK
Innen wie aussen ist der JAC T8pro schlicht gehalten. Aussen überzeugt er in elegantem Weiss. Ausführungen in anderen Farben gibt es natürlich auch. Die schwarzen Details aus Kunststoff an der Aussenseite verleihen dem JAC T8pro einen robusten Touch.
ANTRIEB
Antrieb: Mit seinen bescheidenen 204 PS fährt sich der JAC T8pro sehr gemütlich. Doch auch Situationen, die mehr Power benötigen, bewältigt er problemlos. So sind steile Wege und hügelige Strassen für den Pick-up ein Klacks. Der JAC T8pro kann mit dem verstellbaren Antriebsmodus jeder Situation angepasst werden. So kann man je nach Anforderung von Zwei- auf Vierradantrieb und wieder zurückschalten. 

LORENA TINO
 



 

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR

Unschlagbar. Worin denn?