×

Bahnstrecke vom Tessin in Norden nach Unterbruch wieder befahrbar

Die Bahnstrecke Bellinzona TI - Erstfeld UR ist am frühen Ostermontag nach einem Unterbruch wieder eröffnet worden. In der Nacht auf den Ostermontag war der Betrieb auf dieser Strecke wegen Lawinengefahr eingestellt worden.

Agentur
sda
01.04.24 - 07:44 Uhr
Leben & Freizeit
Passagiere steigen am Bahnhof Bellinzona in einen Zug. (Archivbild)
Passagiere steigen am Bahnhof Bellinzona in einen Zug. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/FRANCESCA AGOSTA

Um 7.30 Uhr gaben die SBB im Bahninformationsdienst Railinifo bekannt, die Strecke von Lugano nach Zürich und Basel sei wieder offen. Betroffen waren die Linien IC2 (Lugano - Zürich) , IC21 (Lugano - Basel), EC, IR26, IR46 und S10.

Lawinengefahr herrschte der Mitteilung zufolge zwischen den Tessiner Dörfern Faido und Airolo.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR