×

Netstal: Vater verletzt eigenes Baby im Drogenrausch gewaltsam

Am Mittwochnachmittag ist in einem Mehrfamilienhaus in Netstal ein Kleinkind gewaltsam verletzt worden. Der Vater stand bei der Tat unter Drogen.

Südostschweiz
22.06.23 - 10:37 Uhr
Blaulicht
Nach dem gewaltsamen Angriff wird das ein Monat alte Baby mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen.
Nach dem gewaltsamen Angriff wird das ein Monat alte Baby mit der Rega ins Kinderspital nach Zürich geflogen.
Bild Archiv

Im Beisein seiner Familie hat ein 29-jähriger Vater im Drogenrausch sein einmonatiges Baby gewaltsam verletzt, wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstagmorgen mitteilte. Auch die Mutter wurde beim Angriff des 29-Jährigen verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Netstal. Die Schwester des 29-Jährigen verständigte den Polizeinotruf. Das Kleinkind wurde mit der Rega ins Kinderspital Zürich geflogen. Es befindet sich zur Überwachung auf der Intensivstation. 

Der 29-Jährige wurde verhaftet und musste aufgrund des Drogenkonsums medizinisch versorgt werden. Er befindet sich in Haft. Die 28-jährige Mutter erlitt Prellungen. Sie konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Spital entlassen werden.

Der Fall wird durch die Staat- und Jugendanwaltschaft Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersucht. (kapo/ml)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR